Persönlich

Mein beruflicher Weg im Gesundheitswesen

Ab 09.2016 In eigener Praxis
2013  -  2015       Ausbildung zur dipl. Ernährungs-psychologischen Beraterin, IKP Zürich
2009  -  2011  Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin, IKP Zürich
1995           dipl. Arztsekretärin, Woodtli Schulen Zürich
1990          Handelsschule berufsbegleitend
1990  -  heute Arbeit als Arztsekretärin in verschiedenen Fachgebieten
1979  -  1990  Arbeit als Phama-Assistentin
1976  -  1979 Ausbildung zur dipl. Pharma-Assistentin

 

Hobbies

Kochen / Heilpflanzen / Bewegung / Singen / Gitarre spielen

Sprachen

D / E / F / I  Verschiedene Sprachaufenthalte im Ausland

Mein Weg im Gesundheitswesen führte mich in  Apotheken, in Spitäler und eine Rehaklinik.
Durch verschiedene Erfahrungen und persönliche Prozesse habe ich mich für die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin entschieden. Ich bin überzeugt, dass in unserer täglichen Nahrung ein grosses Potenzial für unsere Gesundheit liegt.

Leben und Essen geniessen: Zum Beispiel Früchte, Gemüse wunderbar verpackt, verschieden in Farbe, Form und Geschmack, gewachsen, lebenserhaltend, bewahrend.

Esther Gebendinger Nnoli

Mitglied bei:
SGE - Schweizerische Gesellschaft für Ernährung 
ASCA - Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin 

Esther Gebendinger Nnoli Portrait

© 2019 www.bewegen-essen-leben.ch